Debüt der Basketball-Riesen

Am Dienstag, den 28. November erweiterten wir unseren sportlichen Horizont und nahmen erstmals mit einer Mannschaft am Kreisfinale Basketball in Haubinda teil. Hier trafen wir in drei spannenden Spielen auf die Jungs der Regelschule Heldburg, der Hermann-Lietz-Schule Haubinda und des Gymnasiums aus Hildburghausen.
Im ersten Spiel machte uns die Nervosität noch etwas zu schaffen und wir ließen uns durch unsere zu verhaltene Spielweise von den Basketballern aus Heldburg nahezu überrollen. Danach stand das Spiel gegen die Turnierfavoriten aus Haubinda an und wir standen kurz vor einer kleinen Sensation. Doch am Ende fehlte uns das letzte Quentchen Glück. Im letzten Spiel lief dann alles wie geschmiert und wir holten uns unseren verdienten Sieg gegen das Gymnasium aus der Kreisstadt.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und einem überzeugenden Auftritt unserer Jungs – besonders Julius Krell, den die Mannschaft als MVP („wertvollster Spieler“) kürte. Wir haben unsere Gerhart-Hauptmann-Schule würdig vertreten und gezeigt, dass auch wir Basketball können!
Vielen Dank an den Arbeitskreis Schulsport und Herrn Poprawa (Schulsportkoordinator), der sogar extra einen Profischiedsrichter aus Bayern „einfliegen“ ließ, für die Organisation des Turniers. (von Herrn Marbach)