Schul-Traditionen

Schulmeisterschaft Zweifelderball Klassen 5/6
Die Klassen 5 und 6 ermitteln einmal im Schuljahr die beste Zweifelderballmannschaft.
Schulmeisterschaft Fußball Klassen 7/8
Jedes Schuljahr kämpfen die 7. und 8. Klassen um die Schulmeisterschaft im Fußball.
Schulmeisterschaft Volleyball Klassen 9/10
Die Schulmeisterschaft im Volleyball findet für die 9. und 10. Klassen statt.
Jugend trainiert für Olympia
Wir beteiligen uns mit unseren besten Sportlerinnen und Sportlern aus allen Bereichen an den kreisinternen Schulwettkämpfen.
Schulfasching
Jedes Jahr feiern alle Schüler gemeinsam einen Schulfasching. Die Programmgestaltung übernimmt das Schüleraktivteam.
Schulentlassungsfeier
Unsere Schüler der 10. Realschulklassen und der 9. Hauptschulklassen werden in jedem Jahr in feierlicher Form mit der Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse aus der Schule verabschiedet.
Schwimmfest
Im Juni oder Juli führen wir unser alljährliches Schwimmfest durch. Viel Spaß haben alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer bei den verschiedensten Gaudiwettbewerben.
Sportfest
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 9 nehmen am Ende des Schuljahres am Schulsportfest teil. Eine Klasse der Lindenschule, eine Einrichtung der Stiftung Rehabilitationszentrum „Thüringer Wald“ Schleusingen, beteiligt sich regelmäßig mit am Sportfest.