Wir sind bewegungsfreundliche Schule.

Schulhof der Regel- und Grundschule

Unser Leitbild: Gemeinsam gute Schule gestalten!

1. Unsere Schule soll für alle Beteiligten ein Ort zum Wohlfühlen sein, an dem jeder seine persönlichen Stärken entfalten kann. Sie ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Toleranz.

2. Im Unterricht ist es unser Ziel, keinen zurückzulassen und eine leistungsorientierte und freudvolle Lernatmosphäre zu schaffen.

3. Eine gesunde Lebensweise, verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung ist ein wichtiger Teil unseres Schulkonzepts. Den Titel “ Bewegungsfreundliche Schule“, den wir 2007 erreicht haben, wollen wir auch in den nächsten Jahren erfolgreich verteidigen.

4. Die Öffnung unserer Schule nach außen und die intensive Zusammenarbeit mit vielen Partnern bei der Bildung, Erziehung und Berufsorientierung aller unserer Schüler hat für uns besondere Bedeutung.

Die Schulkonferenz

Das technische Personal