Unsere AGs

Lust auf eine AG? Dann schnupper‘ doch einfach mal vorbei!

Sport-AG

Die Sport-AG findet jede Woche dienstags von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr unter der Leitung von Herrn Pfeuffer statt. Motorische Fertigkeiten, Teamfähigkeit und Spaß stehen hierbei an erster Stelle. Die Sport-AG ist ein toller Ausgleich zum Schulalltag und wird angeboten für unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen.

Foto-AG

Die Foto-AG findet jede Woche mittwochs in der 7. und 8. Stunde im Computerraum statt. Neben der digitalen Bildbearbeitung werden auch viele Veranstaltungen an unserer Schule fotografiert und Fotoalben erstellt. Die Foto-AG wird von Frau Schönfelder geleitet und richtet sich an unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen.

Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst trifft sich in den A-Wochen dienstags in der 7. und 8. Stunde. Die Aus- und Fortbildung unserer Schulsanitäter dient einem sichereren Schulalltag und umfasst viele Erste-Hilfe-Maßnahmen. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen bei den Gruppentreffen, in Krisensituationen richtig zu handeln. Der Schulsanitätsdienst wird von der Johanniter-Jugend geleitet und ist für alle ab der 7. Klasse geeignet.