Warum ein Förderverein?

Trotz der Einsatzbereitschaft unserer Schulgemeinde können nicht alle Projekte und Wünsche unserer Kinder mit den zur Verfügung stehenden knappen Mitteln bewerkstelligt werden. Besondere Ideen brauchen besonderes Engagement. Um mehr für unsere Kinder und unsere Schule zu erreichen, haben wir 2010 einen Schulförderverein gegründet. Die Schulzeit soll bunt und abwechslungsreich gestaltet, die Lernbedingungen für unsere Schüler optimiert werden.

Was macht der Förderverein?

Ideen und Wünsche von Eltern, Kindern und Schule werden als Projekte schnell und unbürokratisch unterstützt. Eigene Aktivitäten und die finanziellen Zuschüsse durch Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Sponsoring helfen bei der Umsetzung. Wir führen die Interessen von Eltern, Lehrern und sonstigen Interessenten als Freunde und Förderer der Schule zusammen. Für freiwillige Helfer und Sponsoren ist der Förderverein ein steter Ansprechpartner.

Welche Ideen gibt es?

Wir haben bereits geholfen, gute Ideen zu verwirklichen:
  • Ausgestaltung von Schuljubiläen
  • Unterstützung bei den Tagen der offenen Tür
  • Organisation und Unterstützung von AGs
  • finanzielle Unterstützung für Schulprojekte
  • Unterstützung von außerunterrichtlichen Projekten
  • materielle Unterstützung rund um unser Schulhaus
  • Unterstützung für Schultraditionen wie den Fasching
  • Auszeichnung von Schülern für besondere Leistungen

Ihr Kind und Sie haben weitere Ideen?

Im Förderverein können wir diese gemeinsam umsetzen. Ihre Ansprechpartnerin ist Silke Schönfelder. Bitte nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten über das Sekretariat.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung –
im Namen unserer Schülerinnen und Schüler!

Hier finden Sie die Satzung des Schulfördervereins: