Filmemacher der Zukunft?

Das Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten ist geprägt von künstlerischen Inhalten. Doch nicht nur ihr schauspielerisches Talent müssen unsere Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, sondern auch hier hält die Digitalisierung Einzug! Im Rahmen eines Projektes sollten die Neuntklässler unter der Regie von Herrn Weigel sogenannte „Stop-Motion-Filme“ erstellen. Toni Hofmann (9a) erzählt: „Ich habe meinen Stop-Motion-Film mit Lego ‚gedreht‘. Im Film seht ihr ein Auto, welches plötzlich einen Reifen verliert. Danach wird die Unfallstelle abgesichert, der Reifen repariert und so kann das Auto weiterfahren. Ich habe dazu neben den Legosteinen die Studio-Motion-App auf meinem Handy benutzt und insgesamt etwa 200 Einzelbilder aufgenommen, zusammengefügt und mit Ton hinterlegt.“

Wir finden: Toll gemacht!