Der Underdog macht die Sensation perfekt

Es ist Donnerstag, der 18. April 2024. Schon etwas überraschend haben sich unsere GHS-Kicker der Wettkampfklassen II und III (gemischt) bereits im September als Kreismeister für das heutige Schulamtsfinale in Saalfeld qualifiziert. Damals standen unseren Jungs 3 Mannschaften aus Schulen aus unserem Landkreis gegenüber – heute sind es ausschließlich Gymnasien. Und zwar keine geringeren als Saalfeld, Suhl, Sonneberg und Meiningen. Und dann waren wir dabei, die Regelschüler aus Schleusingen.
Nach einem eher verhaltenen Start ins Turnier (0:0 gegen Sonneberg und 1:1 gegen Meiningen) nahmen unsere 14 besten Fußballer so richtig Fahrt auf. Es folgten zwei 2:0-Siege gegen Suhl und die Lokalmatadoren aus Saalfeld und eine riesengroße Sensation: Wir haben das Ding gerockt! Schulamtsmeister: ungeschlagen, mit 8 Punkten und nur einem Gegentor! Bemerkenswert war hierbei übrigens auch, dass alle unsere 5 Tore Marc Pilz aus der 7a schoss. Er wurde damit sogar Torschützenkönig des Turniers.
Unser Sportlehrer und Erfolgstrainer Herr Marbach ist stolz auf unsere Mannschaft, bestehend aus Vereinsspielern vom Erlauer SV, SC 07 Schleusingen und TSV 1911 Themar. Wir freuen uns alle gemeinsam auf das Landesfinale am 6. Juni in Gotha und werden voller Motivation alles geben für unsere GHS!

Mit dabei waren: Ben Huss (6a), Tim Brandt, Willi-Joe Müller, Nino Wagner (6b), Max-Luca Eckhardt, Patrick Gebel, Marc Pilz, Noah Renner, Tammo Wicklein (7a), Finn Heßler (8a), Carl Bust, David Spathmann, Julien Truckenbrodt und Keanu Werner (8b) und Startrainer Herr Marbach