Helmut-Kohl-Straße 7 | 98553 Schleusingen

Änderungen im Schülerverkehr

Ab dem kommenden Schuljahr wird es kleinere Änderungen in den Fahrplänen der Schulbusse zugunsten der Schülerinnen und Schüler geben:

Hinternah, Schleusingerneundorf: Für die Schüler aus Hinternah und Schleusingerneundorf entfällt künftig wieder der Umweg über Fischbach. Es werden zwei separate Schülerverkehrsfahrten um 13:38 Uhr und 15:38 Uhr ab der Gerhart-Hauptmann-Schule eingerichtet, welche direkt in Richtung Schleusingerneundorf verkehren. Somit sind die Schüler 20 Minuten früher zu Hause als aktuell.

Fischbach, Geisenhöhn, Gottfriedsberg: Die Schüler aus Fischbach werden künftig auch mittags und nachmittags wieder gemeinsam mit den Schülern aus Geisenhöhn und Gottfriedsberg befördert (Linie 204). Abfahrt ist um 13:38 bzw. 15:38 Uhr an der Gerhart-Hauptmann-Schule. Durch die Stichfahrt nach Fischbach erreichen die Schüler aus Geisenhöhn und Gottfriedsberg 12 Minuten später ihre Heimatorte (analog Fahrplan 2021).

Schleusingen, Hildburghäuser Str.: Die Haltestelle Schleusingen, Hildburghäuser Str. wird morgens von der Linie 204 bereits stadtauswärts bedient (Abfahrt 7:29 Uhr). Der Bus verkehrt weiter über Gottfriedsberg und Geisenhöhn zur Gerhart-Hauptmann-Schule.

Aus gegebenem Anlass wird noch einmal darauf hingewiesen, dass bei jedem Einstieg in den Bus (morgens und mittags bzw. nachmittags) der gültige Schülerfahrausweis bereitzuhalten und der Fahrerin bzw. dem Fahrer zur Sichtkontrolle vorzuzeigen ist. Schüler, deren Fahrausweis beschädigt, unleserlich oder verloren gegangen ist, müssen sich schnellstmöglich im Landratsamt eine Zweitschrift ausstellen lassen.
(Amt für Schulverwaltung – Frau Dreßel – 03685/445457)