
Unser Schüleraktivteam hat mal wieder gezaubert: Am Donnerstag, den 27. November 2025 gab’s Gründe zum Feiern – für die „Kleinen“ und die „Großen“. In der 5. und 6. Stunde bastelten die Fünft- und Sechstklässler ihre Utensilien für die bevorstehende Piratenparty. Zwischendurch mussten alle auf dem Schulhof die ultimative Piratenchallenge bestehen: Sie mussten mit der ganzen Klasse mit Hilfe von Schatzkarten nach dem großen Schatz suchen. Zur Stärkung wurde den fleißigen Seeräubern ein Piratensaft und ein Sandwich gereicht. Das Bestehen der Piratenprüfung wurde dann ausgiebig in der Aula gefeiert und bei einigen Mutproben mussten sich unsere „Kleinen“ beweisen.
Am Abend waren dann die „Großen“ an der Reihe: Das Aktivteam lud die Schüler der 8. bis 10. Klassen zur Inselparty in die Aula unserer Regelschule ein – mit der Maßgabe, dass alle mit Sonnenbrille und im Malle-Outfit kommen. Neben dem „klassischen“ Bierkrugstemmen (natürlich alkoholfrei) gab es noch einige weitere Partykracher. Ein kleines Highlight war die Fotobox mit der Vorsitzenden unsers Schulfördervereins und Profifotografin Silke Schönfelder. Bis 20 Uhr wurde ausgiebig gefeiert und anschließend ging es – anders als im Original – ganz ohne Ausfallerscheinungen glücklich und zufrieden nach Hause.
Wir bedanken uns beim Schüleraktivteam für diese tolle Idee und bei Frau Kunze und Herrn Schmidt für die Hilfe bei der Umsetzung. (Bilder: Frau Schönfelder, Frau Kreußel & Herr Hecklau)





































