Wahl Schülersprecher 2013

Wir wählen unsere Schülersprecher

Seit diesem Schuljahr sind alle Thüringer Schulen aufgerufen, ihre Schülersprecher direkt zu wählen, d.h. es kandidieren Schüler eigenständig, machen ihre Vorhaben unter der Schülerschaft bekannt und werben für sich.

Das haben auch unsere Schülersprecher getan. Mit Werbepostern, einem Auftritt vor der Schülervollversammlung und Gesprächen mit vielen Schülern unserer Schule warben Moritz Salzmann, Klasse 10 sowie Tom Thiere und Jonas Langguth, beide Klasse 9a, um Stimmen.
Schließlich wurde es am 17.09.13 dann spannend.

Unser Wahlvorstand, Herr Triebel, Maximilian Eckhardt und Edwin Hertwig, hatte sich gut auf die Wahl vorbereitet. In unserer Aula waren Wahlkabinen aufgebaut und Stimmzettel vorbereitet. So konnte die Wahl dann reibungslos ablaufen und alle Schüler konnten ihre Stimme abgeben. Noch am gleichen Tag wurden die Stimmen ausgezählt und das Wahlprotokoll gefertigt.

Und nun steht es fest.

Für die nächsten 2 Jahre ist/ sind
Moritz Salzmann Schülersprecher
und
Jonas Langguth, Tom Thiere Stellvertreter.

Wir wünschen für die verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg!