Projekt Essstörungen 2012

Projekt – Stark gegen Essstörungen

Am Donnerstag, dem 02.02.2012, fand an unserer Schule für die 8. Klassen das Projekt „Stark“ über gesunde Ernährung und Essstörungen statt.

Es waren 7 Stationen in der Aula aufgebaut, an denen in der Gruppe gearbeitet wurde.

Beispiele:
– Wer wird Ernährungsexperte?
– Geschmäcker erraten
– Die Welt der Schönen und der Reichen
– andere Länder, andere Sitten
– Der Teufelskreis

Die Arbeit an den Stationen hat uns allen Spaß gemacht, war abwechslungs- und lehrreich. Manchmal hätten wir ums zum Lösen der Aufgaben etwas mehr Zeit gewünscht.
Wir finden es gut, dass solch ein Projekt an unserer Schule durchgeführt wird.

Es war ein guter Abschluss und gleichzeitig eine gute Zusammenfassung der Projekte PriMa/Topp und Torera, die wir in Klasse 6 bzw. 7 durchführten.

Carolin Volkmar und Moritz Salzmann
Schüler der Klasse 8a