Letzte Schulwoche

Bewegungsfreundliche letzte Schulwoche

In der letzten Schulwoche, als die ersehnten Sommerferien zum Greifen nahe waren, wurde jeder Tag heruntergezählt.
Die Schulbücher waren eingesammelt, die Zeugnisse bereits fertiggestellt und die Lernlust ging gegen Null.

Umso besser war, dass zwei gute Umstände zusammentrafen. Erstens wurde das Wetter besser und zweitens hatten die Sportlehrer noch Einiges zu bieten.

Also fand zunächst am Mittwoch unser traditionelles Sportfest statt. Ein Mehrkampf mit Sprint, Weitwurf bzw. Kugelstoßen und Weitsprung wurde exakt nach Punkten bewertet. Der Funfaktor kam bei Staffelläufen und Ballspielen auch nicht zu kurz.

Am Donnerstag stiegen die Temperaturen endgültig auf Ferienniveau und so stand der Tag im Zeichen vielerlei Aktivitäten, die im nahegelegenen Schwimmbad stattfanden. Schwimmstaffeln, Schausprünge und Wasserrutschen im Team sorgten einen vollen Schultag für ausgelassenes Vergnügen.
Alle Lehrer waren mit von der Partie. Die Sportlehrer zeigten ihr moderatorisches Können. Einzig die Schulleitung war noch im Haus und bastelte an Plänen für das neue Schuljahr.

Einhelliges Fazit der Wasserratten: Es war sooooo schön !

>>> Die Diashow findet man unter dem Menüpunkt FOTOS <<<