Herbstrose 2013

Das 4-jährige Bestehen der Tagespflege „Herbstrose“

Am 15. Oktober 2013 feierten wir, die Schüler der Gerhart- Hauptmann- Regelschule Schleusingen, in der 4. Stunde zusammen mit der Tagespflege „Herbstrose“ deren 4-jähriges Bestehen. Dazu hatten wir unter der Leitung von Frau Wohlmann und Herrn Fischer ein Programm einstudiert.

Das Programm fing an mit dem Lied „Everbody is singing“. Das Lied wurde von der 6. Klasse gesungen. Danach folgte der erste Tanz der 5. Klasse und im Anschluss ein Tanz der 6. Klasse. Nach den Tänzen sangen wir das Lied „Freré Jacques“ und danach wurde ein Lied auf der Klarinette gespielt. Dem Ende zu hörten wir ein Gedicht namens „Herbstrose“ und wir sahen einen Tanz der 5. und 6. Klasse.

Das Programm wurde mit dem Lied „Jetzt fahr’n wir über’n See“ von der 6. Klasse und Herrn Fischer beendet. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns und gingen zurück zur Schule.

Unsere Auftritte erhielten viel Applaus von den Senioren.

Josefine Waigel
Klasse 9b